Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Windowslogo!

Hallo! Folgende Geschichte:
Rechner abgebaut um ihn mitzunehmen, funktionierte alles bestens. Dann abends aufgebaut - funktionierte alles bestens. Morgens an der gleichen Stelle wieder angemacht und der PC ist bis zum Windowslogog hochgefahren, danach ging der Monitor auf standby. Durch drücken von ALT und F4 und einem Pfeil nach rechts danach ENTER, konnte ich den PC wieder aussschalten und auch der Startsound sprach dafür, dass nur kein Bild erschien, der PC aber sonst da war. Habe danach versucht im abgesicherten Modus zu starten, hat auch geklappt und ich habe ein Bild gekriegt. Habe danach versucht unter F8 den VGA Modus zu aktivieren und dann ist der PC auch hochgefahren. Die anfängliche Auflösung von 640Xirgendwas hatte ich um eins hochgestellt um zu testen, ob die Graka vllt. über Nacht kaputt gegangen war. Als ich die Auflösung umstellen wollte, hatte ich wieder einen black screen.

Habs auch mit anderen Monitoren und mit einer anderen gaaanz alten Graka ausprobiert, die ging erst, flimmerte zwar sobald ich die Maus bewegte, nach dem 2. hochfahren hatte ich jedoch das gleiche Problem. Am Monitor liegts wie gesagt auch nicht, da es auch mit dem anderen Monitor genauso passiert.

Mittlerweile komm ich auch nicht mehr in den abgesicherten Modus rein. Der Rechner bleibt immer bei einem weißen blinkenden Strich in der oberen linke Ecke stehen und man kann keine Aktivität mehr beobachten.

Ich würde gerne wissen, ob es tatsächliche meine Geforce 4 MX ist oder es vllt. an Windows liegt? Gibt es vllt. Viren, die soetwas verursachen?

Habe auch wenig Lust mein System neu aufzusetzen um dann nachher festzustellen, dass es nicht daran liegt!

Noch zum System:
GEforce 4 MX
Asus KN7e-deluxe mainboard
Windows XP Prof.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin mit meinem Latein echt am Ende......

Gruß Tim



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Windowslogo!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch hier: Versuchs mit einer XP-Reparatur

Das Problem ist dann aber, dass ich bei der Installation nur 2 Partitionen sehen kann. Ausgerechnet die Partition auf der Windows ist, wird da nicht aufgeführt!


« Garantie bei PCs!!!!Flatscreen schaltet sich willkürlich ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...