Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 - 3maliger selbständiger Neustart beim Hochfahren

Ich habe meinen PC aufgerüstet:
 
- Mainboard Biostar TForce4 Ultra
- AMD Athlon64 3700+
- 1 GB DDR Corsair PC3200/400 RAM
- Festplatte Samsung SP 2504 C 250 GB
- Gafikkarte FX 5600 128 MB von meinem alten Rechner übernommen
- Windows XP Home, SP 2 aus dem Netz installiert.

Regelmäßig unregelmäßig fährt der Rechner hoch, lädt zum Schluss die Office-Shortcutleiste und stürzt, gerade wenn man loslegen will, ab und zeigt dann einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift (s.u.) - das Ganze wiederholt sich ein oder zwei Mal, bis der PC stabil läuft. Dann ist alles o.k. und man kann den PC ohne Probleme nutzen. Mitunter fährt er auch ohne zu Mucken hoch, beim Neustart kann er andererseits ebenfalls mehrmals neu starten.

Hier ist der Bildschirm-Auszug (den allgemeinen Text habe ich weggelassen):

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xB7A51A50,0F7A2BBE8,0xF7A2B8E4)

***      HTTP.SYS - Adress B7A51A50 base at B7A40000,DateStamp 41107b69

Es wäre toll, wenn jemand diese Zeichen zu deuten weiß und mir einen Tip geben könnte! Ich sage schon einmal besten Dank für die Hilfe!






Antworten zu 2 - 3maliger selbständiger Neustart beim Hochfahren:

Hab genau die selbe Fehlermeldung!

Kommt allerdings immer nur, wenn Netzwerkkabel von meiner FritzBox zu Hause  angeschlossen wird, beliebig oft, bis es dann mal funktioniert!


Bitte um Hilfe!!

Roland

WoW... das hört sich ungut an...

NAch nem Hardwarekoflikt oder nem Wackelkontakt. Beendet sich der PC immer an der selben stelle?


« Internetanschluss über Fritz-box SL WLanhardwareproblem beim Lexmark Drucker X 5150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...