Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Montitor zeigt NO CABLE an nach RAM Einbau

Hallo,
Ich habe gestern versucht einen zweiten RAM Baustein in meinen PC zu setzen (bisher 512MB RAM). Ich habe zusätzlich einen 1024MB RAM Baustein eingesetzt und wollte den Rechner danach neu hochfahren, was aber nicht ging, da der Monitor nur "NO CABLE" angezeigt hat. Ich dachte erst Ich hab das Kabel nicht richtig eingesteckt, aber alles war ok, auch habe Ich alle Karten (Graphik, etc) überprüft ob die locker waren. Aber alles war ok. Ich hab dann den neuen RAM Baustein wieder ausgebaut und nur noch den 512MB Ram Baustein drin gelassen, weil Ich dachte vielleicht verträgt mein Rechner (3Jahre alt) den neuen RAM garnciht. Aber nun fährt er trotz allen alten Einstellungen nicht mehr hoch und zeigt nur am Monitor NO Cable an. Was kann das sein? Der Rechner an sich macht keine Geräusche und piepen habe Ich auch nicht Ich habe alle Kabel und Karten überprüft.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

PowerMiG



Antworten zu Montitor zeigt NO CABLE an nach RAM Einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? BIOS auf <Default/Standardwerte> zurückgesetzt
? zu welchem Zeitpunkt kommt "NO CABLE"

Hallo,
Ich schalte den PC an, dann erscheint beim Monitor oben recht klein RGB und danach in rot central NO CABLE! Der PC macht auch den Anschein garnicht hochzufahren, da dann ansonten zumindest ein paar Geräusche kommen. BIOS Werte habe Ich nicht verändert, halt nur den RAM Baustein eingesetzt und dann versucht hochzufahren. Verändern sich die Werte nach dem Einbau? Und jetzt wo Ich Ihn dann einfach entfernt habe, muss Ich dann diese noch einmal neu einstellen? Und wenn ja wie macht man das.....

Gruss


Michael


« Ihre Frage: Probleme mit CD- und DVD-Laufwerk nach Installation Fritz-Box WLAN768mb arbeitsspeicher? geht das wirklich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...