Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatten mit Flashspeicher

Hallo Leute,

ich hab erfahren, dass bald neue Festplatten mit Flashspeicher fürs Betriebssystem und Normaler Festplatte für Daten, heraus kommen sollen. Was meint ihr von diesen Festplatten und läuft auch Windows XP auf dem Flashspeicher? Weil ich habe gehört, dass das ertst Vista können soll.

Gruß



Antworten zu Neue Festplatten mit Flashspeicher:

Hi!
Ich komme bei deinen Ausführungen nicht ganz mit. Ich dachte, FlashEEPROM sei - grob gesagt - ein Speicher, der auch ohne Stromzufuhr keine Daten löscht. Wie meinst du das:

...dass bald neue Festplatten mit Flashspeicher...
Flash ist doch nicht gleich Festplatte. Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte, ich nehme jeden Tipp dankbar an. Aber jetzt setzt sich bei Festplatten doch erstmal die Perpendiculartechnologie durch und Flashspeicher kommen noch nicht über die 4GB-Grenze hinaus.
MfG O-Two

« von PCI-Betrieb auf AGP-Betrieb umschaltenNeuer PC !! aber kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...