Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC !! aber kein Signal

hab soeben neue Komponenten reingesetzt:

Mainboard: DFI LANPARTY UT Ultra-D
CPU: AMD Athlon64 X2 4400@FX60
Graka: XFX GForce 7800GTX
Netzteil: Enermax Liberty 500Watt

SO nun habe ich (meiner Meinung nach) alles komplett und richtig angeschlossen. Leider musste ich aber feststellen das ich kein bild bekomme und das die platte auch nicht bootet  ???

ich sehe nur das alle Kühler drehen und funktionieren aber auf dem Monitor kriege ich KEIN SIGNAL. hab auch schon alles nochmal reingedrückt und es stecken wirklich alle bauteile fesst drinn.

worann kann das liegen ? kann da einer helfen ?



Antworten zu Neuer PC !! aber kein Signal:

Was ist mit dem RAM versuch erst mit einem

ram is vollkommen OKAY !! denn die hab ich jetz HIER rein geschoben und die funzen ast rein.

Hallo Xezz,

hast Du Windows XP? Bei einem neuen Mainboard sollte man das Betriebssystem neu aufsetzen. Also booten von der XP-CD, HD formatieren (LW C:) und XP neu installieren.

Gruß
Rolf

« Letzte Änderung: 03.05.06, 21:43:51 von Rolf53 »

-

« Letzte Änderung: 03.05.06, 21:42:56 von Rolf53 »

oh hab ich nich gewusst... gut das du das sagst :)
aber das ist immernoch keine lösung !!
ich komme ja nicht mal dazu irgendwas zu drücken denn ich hab KEIN SIGNAL ...
der bootet ja nich .... beide laufwerke also ausser funktion.

Moinsen,
haste vielleicht vergessen der Grafikkarte Strom zu geben?

Gruß

Ofsche

[...]der bootet ja nich .... beide laufwerke also ausser funktion.

Ist mir schon klar. Ich meinte, Du solltest vor dem Booten ins BIOS und dort die Bootreihenfolge umstellen (erst CD, dann HD). Dann mit eigelegter Windows-CD booten und Windows neu installieren.

Wenn du allerdings überhaupt nichts mehr siehst, dann vermute ich  eine fehlerhafte Grafikkarte.

Gruß
Rolf
« Letzte Änderung: 04.05.06, 21:50:20 von Rolf53 »

« Neue Festplatten mit Flashspeichergainward nvidia 6600 gt -> zalman »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...