Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SAN Netgear SC101

Hallo Leute,

hat schonmal jemand mit dem Netgear SC101 Erfahrungen gesammelt? (http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/SC101/index.html )
Bis jetzt läuft das Ding bei mir, bin jedoch noch ein wenig mißtrauisch...

WIr wollen in unserem Netzwerk feste IP-Adressen vergeben, dazu benötgen wir die MAC-Adresse des SAN. Wie komme ich an die Adresse ran? Bei IPCONFIG /ALL taucht das SAN natürlich nicht auf  :-\
 
Viele Grüße Jochen

« Letzte Änderung: 05.05.06, 08:03:29 von Garfield280677 »


Antworten zu SAN Netgear SC101:

Meine Erfahrung mit dem SC101 sind nicht so gut.

Zunächst verschwand es regelmäßig aus dem LAN, die LED blinkte, angeblicher IP-Konflikt, ok Router war bis dahin Modell Medion, lief eigentlich immer klaglos, nur wohl nicht mit dem SC101. Dann Router getauscht gegen eine FritzBox (wegen VoIP).
Nun ging es wieder einige Tage gut mit dem SC101.

Plötzlich gab es keinen Zugriff mehr auf die Paritionen. Nun komme ich an die Paritionen nicht mehr dran und muß damit rechnen, daß extrem wichtige 100 GB für immer futsch sind. (Habe dazu im usenet in de.comp.hardware.festplatten einen Thread am laufen.)
Da hat man also einen Tresor, und der mag den Schlüssel nicht mehr, nicht einmal das factory-password akzeptiert das Teil.

Das Tool für die Konfiguration nervt auch total, weil es beim Start jedes Mal fragt, ob es per Internet aktualisieren soll und dann auch noch meckert, wenn man dies ablehnt.

Also entweder habe ich ein Montags-Gerät erwischt (überhitzung?) oder hier spukt es.


« BIOS Virus ?PC absturz (bearshare??? ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...