Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Virus ?

hab ein Problem booten. Wenn ich den Rechner starte, bleibt er nach dem Speichertest stehen, meldet: "Warning! CPU have over speed" - was aber mit Gewissheit nicht der Fall ist, wechselt anschließend automatisch in das BIOS und dann: Habe keinerlei Kontrolle mehr über den Rechner. Er nimmt willkürlich Änderungen vor, vom Datum bis Boot Reihenfolge, wechselt selbstständig in die BIOS Hilfe (General Help). Dann speichert er automatisch und macht einen Neustart. ich habe im BIOS keinerlei Kontrolle, keinerlei Tastaturbefehl wird akzeptiert. Ich bin nun ein wenig hilflos, zu mal er auch eine F-Prot Boot Diskette mit Virenscanner garnicht ladet. Wer weis Rat o9der kennt ähnliche Situationen?  



Antworten zu BIOS Virus ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal die Batterie vom Motherboard für einige Minuten raus. Vielleicht beruhigt er sich wieder.

Anschließen gleich beim ersten Mal von einer schreibgeschützten Bootdiskette zu starten.


« MPU-401-kombatibles MIDI-Gerät !?SAN Netgear SC101 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...