Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB2

Hallo,

ich möchte USB verwenden, da mein Tower auch Extra Anschlüsse hat. Leider sind die Kabel lose und die Beschreibung der PIN-Belegung fehlt mir. Kann mir die jemand sagen oder weiß jemand eine Seite wo das beschrieben ist? Eigentlich habe ich nur acht Kabel, obwohl es 10 PINs sind. Danke schon mal für die diversen Tipps.  :)

Gruß
Saltor



Antworten zu USB2:

was hastn du fürn tower/mobo?

du musst mal im handbuch vom mobo nachgucken welches kabel an welchen pin muss. die kabel dürften ja beschrieben sein. wenn du kein handbuch hast oders da halt nicht steht kannst dus ja einfach mal probieren. wenn du iergendwelche pins aufm mobo findest die was mit usb zu tun haben einfach die kabel draufstecken. da kannst du nichts falsch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo der zweite USB Connector ist weiß ich schon, nur wie die PIN-Belegung ist weiß ich nicht. Das ist auch nicht im Handbuch beschrieben. Ich habe das ECS K7VZA 3.0

ja dann wie schon gesagt probiers einfach aus!

schließ ein gerät ans usb vom tower und stecke dann schließ dann das frontpanel vom gehäuse an deinen connector aufm mobo. wenns gerät erkannt wird ist alles ok wenn nicht wechsel einfach die stecker.

Hallo,
wollte mal fragen, ob Du das mit den Pins hinbekommen hast. Habe das auch eine ganze Zeit versucht, kann aber keine koreckte Belegung herausfinden.
Wenn es bei Dir funktioniert, wäre es super, wenn Du mir eine eMail schicken könntest.
Danke Danke

Gruss

Celo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Celo,

ich habs rausgefunden, direkt beim Hersteller des Mobo waren die PINS beschrieben. Was hast du denn für ein Mainboard? Du kannst mir ja mal deine eMail-Adresse per PM mitteilen.

Gruß
Saltor

Hallo Celo,

ich habs rausgefunden, direkt beim Hersteller des Mobo waren die PINS beschrieben. Was hast du denn für ein Mainboard? Du kannst mir ja mal deine eMail-Adresse per PM mitteilen.

Gruß
Saltor


Kannst mir bitte auch die USB2 Pinbelegung fürs K7VZA rev. 3 schreiben? Wäre super!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu finden auf dieser Seite: http://www.ecsusa.com/support/pinLayout.html


« Festplatte wird bei XP abgeschossen!!!Board , Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....