Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB2 Problem

Hallo, ich bekomme ständig die Meldung, daß ich ein Gerät an einen USB2 Anschluß anschließen soll, damit es besser funktioniert. Wenn ich dann auf das USB-Symbol klicke steht dann ganz oben Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB2 Enhanced Host Controller 27 CC und darunter diverse USB-Anschlüsse.Ich soll ein Gerät an den fett gedruckten USB- Hub anschließen.
Aber um welches Gerät handelt es sich ? Es funktioniert ja alles. Hab hinten bloß 2 USB und daran noch ein Hub. Angestöpselt 2 Scanner (sind aber gar nicht an), Fritzbox.... Wie kriege ich die blöde Meldung weg ?

Bella



Antworten zu USB2 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du WIN XP drauf hast, mußt Du nach Möglichkeit SP2 inst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein, wenn du z.B. ein USB 2.0 Gerät an einen USB 1.1 Anschluss steckst. Aber kaputt geht dadurch nichts. Lediglich der Zugriff auf das Gerät erfolgt enstprechend langsamer - aber es funktioniert.

Ja, hab SP2 drauf und es nervt ja auch vor allem die ständige Meldung  - vor allem auch der schöne Ton  ???
Bella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann klicke im Gerätemanager unter USB-Controller auf den entsprechenden USB-Host-Controller und dort unter "Erweitert" auf "USB-Fehler nicht anzeigen". Dann erhälst du auch zukünftig keine Meldungen mehr. 

Super Leute !

Ich hab auch win XP mit servispack 2. an meinem Rechner sind nur usb2 anschlüsse und win xp betreibt diese als usb1. Ich möchte nicht, das die fehlermeldung verschwindet, sondern die usb2 anschlüsse auch als solche verwänden

deuskow


« MSI: Grafikkarte mit FlüssigkühlungLaptop kann windows nicht starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...