Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht (Statrtknopf -> Lüfter&Platte etc an aber kein booten HD/CD)

Servus werte Leser

Ich versuche meinen alten PC wieder zum laufen zu bringen. Sein Problem:
Nach dem Drücken des Startknopfes laufen alle Lüfter sowie Festplatte und CD-Laufwerk an, jedoch passiert auf dem Bildschirm absolut nix. Er bleibt schwarz, bekommt kein Signal.
System: 40GB Seagateplatte - 2,6+ Athlon XP - 5200FX GeForce - 521+256 DDR - ASRock K7S8Xe

Fehlersuche:
1. Grafikkarte gewechselt (6600GT GeForce), keine Besserung
2. Netztteil gewechselt (350W original, dann 450W versucht), keine Besserung
3. Speichermodule einzeln versucht (nur 512, nur 256), keine Besserung
4. notgedrungen neues Mainboard gekauft (ASRock K7S8X) ... ihr wisst schon

Ich frage mich nun, wo der Fehler liegt.
Ich schalte den Rechner an, alles läuft an, auch die LEDs vorn am Schalter, nur der Monitor sagt nix.
Falls der Prozessor kaputt ist, müsste es doch piepen oder? Genauso beim defekten Arbeitsspeicher oder falsch sitzender GraKa ...

Natürlich habe ich alle Steckverbindungen kontrolliert und auch gründlichst (aber vorsichtig) saubergemacht.

Plz ... falls jemand was weiss, lasst mich in meiner Verzweiflung nicht allein ;)



Antworten zu PC bootet nicht (Statrtknopf -> Lüfter&Platte etc an aber kein booten HD/CD):

wie mir aufgefallen ist das du noch keinen 2ten testweise einen anderen Monitor B.z.w. monitor kabel Getestet hast würde das mal testen den alles was notwendig ist hast du schon getestet oder Gekauft..
denke mal es wird der Monitor sein binn mir da aber nicht sicher...

hoff ich konte dir weiter helfen

GRUß klein Plan123

Sers kein Plan123,

Also der Monitor funzt, mein neuer Rechner läuft daran ;)
Hab in einem anderen Forum gelesen, auf den Sitz des Prozessors zu achten -> CPU sitzt richtig.
Werde morgen mal die RAM-Bausteine aus meinem aktuellen Rechner im Problemkind testen, wobei ich der Überzeugung bin, dass es piepen müsste, falls am RAM etwas defekt ist.

Fg Oz


« Rechner läuft langsam, aber warum?!Problem mit meinem Asus K8V SE Deluxe (Festplatte wird nicht erkannt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...