Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Asus A7N8X-E Deluxe findet nach CMOS-reset Raid nicht mehr + CPU-Probleme!!!!!

Hallo Leute, ich sitze gerade vor dem Rechner eines Freundes. Der wollte seine CPU (XP 3000+) übertakten. Dazu hat er den VCOR auf 1.85Volt erhöht.
Klar, dass der Rechner nun nicht mehr gestartet hat. Nachdem ich des CMOS resetet hab zeigt er mir beim POST ne CPU mit 1050 MHZ an. Meint ihr die CPU is hinüber? Außerdem hatte er vorher 2 Festplatten im Raid 0.Jetzt weiß ich nicht, ob die Einstellungen fürs Raid durch den CMOS-reset weg sind und die Daten auf den Platten verloren sind. Wäre super wenn ihr mal n paar Ratschläge geben könntet wie ich das hinbekommen könnte.

MFG skifant



Antworten zu Asus A7N8X-E Deluxe findet nach CMOS-reset Raid nicht mehr + CPU-Probleme!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist der Raid-Controller (Promisie) im BIOS werksseitig deaktiviert.
Also mal das BIOS kontrollieren.

Ne, beim A7N8x lässte sich das SATA-Raid nur über Jumper deaktivieren....und die Jumper stimmen ja alle...


« ich verzweifele an meinem rechner!AMD Athlon 2600+ läuft nur auf 2000+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!