Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich verzweifele an meinem rechner!

hallo zusammen,
ich hab da echt ein problem und komme nicht weiter, hab jetzt schon so viel ausprobiert und keine chance finde den fehler einfach nicht.
und habe eigentlich schon ein bißchen ahnung.
also erstmal.
mein rechner.
netzteil 400 watt
cpu p4 2800 mit 533 fsb
asus p4p 800 vm
2x 265 mb arbeitsspeicher kingston
albatron geforce 6800 agp

also zum problem.
mein rechner arbeitet sogar wenn ich ncihts mache, das rote licht geht nie aus auch wenn ich nur auf dem desktop bin und sonst keine programme am laufen habe.

was ich schon ausprobiert hab.
hab mir das programm runtergeladen Spybot - Search & Destroy durchsucht ncihst gefunden.
hab im taskmanger nachgekuckt wegen prozesse nichts was ich nicht weiß was da sein soll. leerlaufprozess 99 % cpu auslastung und sonst nur mal ein paar % für diverse programme.
hab mir den FreeRAM XP Pro runtergeladen ob arbeitsspeicher nicht mehr reicht, ist auch nciht der fall hab meinstens 50 % frei wenn ich arbeite Videokodierung dann 30% frei.

und jetzt der rechner läuft trotzdem nicht mehr richtig wenn ich media player anmache und musik höre und internet dann hab ich schon ein problem, er stockt dann nur noch.

früher konnte ich videokodierung machen, media player laufen lassen und surfen keine probleme.

hatte meinen rechner paar wochen nicht mehr an und hab mir die neue graka eingebaut und ich meine seit dem geht das alles nicht mehr, kann das sein das die graka schuld ist?
oder weil sie mehr saft braucht das das mit dem netzteil zusammenhängt?

bitte echt um hilfe.

frontalmat



Antworten zu ich verzweifele an meinem rechner!:

Hallo
Ne Lösung für dein Problem hab ich auch nicht,aber vieleicht hilft`s wenigstens
ein bißchen wenn du über start/ausführen/msconfig den Autostart "ausmistest".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 400w sollten schon reichen auch wenn die karte mehr nimmt als die alte (um die 80w),mit rotes licht meinste wohl festplatten zugriff oder  ??? mal den indexdienst unter dienste abschalten sowie auch den ruhezustand deaktevieren unter eigenschaften  anzeige (wenn du es nicht brauchst) lese dir mal das durch
www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html  
www.windows-tweaks.info/html/dienste.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte mal defragmentiert ???

schau mal in die systemsteuerung ob die festplatte evt. nur noch im pio modus laüft

ad-aware se würde vielleicht doch spyware finden


p.s.: vielleicht ist dein computer eingeschnappt weil er ein paar wochen aus war :o;D

na das hab ich vergessen zu schreiben, autostart sind nur 12 stück, hab alles rausgenommen außer virenscanner und sonst nur windowssachen.
da will ich nichts löschen ist aber genau das drin was vorher auch drin war und er noch gut gelaufen ist.
ruhezustand hab ich auch deaktiviert.
festplatte hab ich mit norten utilites optimiert, gestern erst!
ad ware hab ich auch drauf, lass ich auch immer mal durchlaufen, erst gestern.

aber was meinst du mit pio modus?
systemsteuerung und dann gerätemanager?

vielleicht ist er ja echt eingeschnappt, aber dann hätte er bestimmt wieder lust da er läuft seit tagen und tue im nur gutes!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im Taskmanager unter Prozesse nachsehen ob ein Prozess immer Aktivitäten zeigt, obwohl deinerseits nichts läuft.

Moin,

hast du irgendwelche Netzwerkverbindungen offen???
z.B.: ne LAN-Verbindung??? auch wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und keine Verbindungen zu einem Netzwerk oder clienten besteht, so kann das in manchen fällen das problem sein....einfach mal die Netzwerkkarte deaktivieren.

ich überwache meinen pc die ganze zeit und es sind keine prozesse!
das mit lan kann auch nichts sein da ich die im bios schon abgestellt habe.
nur die internet verbindung ist offen, naturlich und die läuft über usb, darum hab ich die im bios abgestellt (lan).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemst.-geräteman.-ide ata/atapi-contr.

primärer ide-kanal

rechtsklick-eigenschaften-erweiterte einstellungen und da müsste dann ultra dma 5(ata100) oder 6(ata133) stehen

falls da pio-modus steht wäre das die ursache für die plötzliche trägheit deiner kiste

in dem fall auf dma wenn verfügbar stellen und neu starten

also problem gefunden er steht im pio-modus, aber ich kann das nicht umstellen!

er sagt mir bei den erweiterten einstellungen,

Gerät 0
gerätetyp      Automatische Erkennung
               (kann ich nichts verstellen)

übertragungsmodus   DMA, wenn verfügbar (kann ein fenster öffnen steht noch pio-modus

Aktueller Übertragungsm.   PIO Modus


gerät1
gerätetyp      Automatische Erkennung
               (kann ich nichts verstellen)

übertragungsmodus   DMA, wenn verfügbar (kann ein fenster öffnen steht noch pio-modus


Aktueller Übertragungsm.   PIO Modus

wenn ich denn übertragungsmodus auf dma stelle runterfahre wieder starte steht das dann genauso drin wie ich oben die auflistung gemacht habe.

kann mir da jemand helfen.
ist meine festplatte im ..,.?
ich hab zwei festplatten 2x 40 gb.
von maxtor und sega...


« WEBcam ohne web bring nixAsus A7N8X-E Deluxe findet nach CMOS-reset Raid nicht mehr + CPU-Probleme!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...