Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN verlängern über Powerline? Alternativen

Hallo,

habe ein Problem mit ISDN / LAN. Seit drei Monaten habe ich einen Arcor ISDN-DSL - Anschluss. Im Lieferumfang war eine Arcor Starter Box, die gleichzeitig Splitter, NTBA und ISDN-Anlage ist.

Das Ding steht beim mir im Wohnzimmer, da dort auch ein Telefon und ein Anrufbeantworter stehen sollen.An die Anlage ist im EG auch ein WLAN Router angeschlossen, da dort auch die Nutzung eines Laptops möglich sein soll.
Im Arbeitszimmer (zwei Stockwerke drüber) soll natürlich auch DSL zur Verfügung stehen (zur Zeit über WLAN, funktioniert aber mehr schlecht als recht, da die Signalstärke nicht stark genug ist :( ) und auch ISDN (zweite ISDN-Anlage mit Anschluss an den Rechner (Computerfax) und einem weiteren Telefon.

Frage ???: Wie kann ich die ISDN-Leitung (S0) verlängern? Geht das über Powerline? Ich möchte mir nämlich gern das Verlegen von hässlichen Kabelkanälen quer durchs Haus mit einer ISDN - S0 - Leitung ersparen. Gibt es Alternativen? Kann ich statt der ISDN - Verlängerung die DSL-Leitung mit Powerline verlängern (um mir das lästige WLAN zu ersparen), und dann an die DSL Leitung wiederum ein Gerät anschließen, dass auch den Anschluss einer ISDN-Anlage zulässt oder geht das wegen der gesplitteten Daten nicht?

Besten Dank im voraus für kluge Tips!



Antworten zu ISDN verlängern über Powerline? Alternativen:

DSL statt mit Kabel zu verbinden : über Stromnetz senden !!
http://www.devolo.de/de_DE/index.html , hat in Tests GUT abgeschnitten !!


« 7800 GTX langsamer als normal !Soundkarte macht probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...