Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7800 GTX langsamer als normal !

Hallo ich hätte da eine frage ich glaube nämlich, dass meien grafikkarte sau schlecht ist. Wenn ich da im internet so schaue bei benchmarkergebnissen dann kann ich nur staunen, denn meine grafikkarte bringt so etwas nicht zusammen. Ich habe bei den Benchmarks von meiner Grafikkarte natürlich geschaut.

GPU: Geforce 7800 GTX
CPU: AMD athlon 4000 64+
Ram: 1 GB 400 mhz CL2,5

zb laut den benchmarks im internet kommt meine Grafikkarte bei far cry (AA4 AF8  1248 mal 1024) auf 75 FPS mein pc kommt da aber nur auf 35 fps was soll ich davon halten.

Bei Oblivion macht meine GPU 15 bis 25 FPs (ausserhalb von gebäuden) bei höchsten einstellungen ist das normal das sie da so wenig frames macht.

auf bei den benchmarkprogrammen wie 3d mark 05 und aquamark 03  kommt mein pc nicht einmal annähernd auf die punkte wie die im internet test

Was soll ich davon halten ist meine GPU schlechter also andere ich weis nicht mehr weiter.



Antworten zu 7800 GTX langsamer als normal !:

wie viel punkte hast du bei 3d mark 05?
ich schaffe 7800
Gf 7800 GTX asus
amd 64 3500+
2gb corsair

ich schafe nur 7602 punkte.

kann das daran liegen das ich einen minderwertigen ram hab denn du hast einen marken ram und auch 2 gb ich habe keinen markenram und nur 1GB kannn das
daran liegne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 200 punkte weniger kannst du sogut wie gar nicht werten. die leistung ist die gleiche. man kann 2 systeme nicht unbedingt gut mit 3Dbenchmarks vergleichen.mal hat man 200 punkte mehr, mal weniger, das ist immer unterschiedlich und hängt von den umständen ab.
dein system ist voll und ganz in ordnung

dein wert scheint doch normal zu sein, wo soll da das problem liegen ?


« GehäsuelüfterISDN verlängern über Powerline? Alternativen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...