Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Problem!!!

Wenn ich CS 1.6 spielen will dann geht mein Monitor in 15-30min. von selbst auf Standby.
Der Monitor zeigt keine Fehlermeldung, es geht einfach von selbst auf Standby.

(CS 1.6=Counter Strike)/ Ein ego-shooter Spiel.

Daten für den Monitor:
50-60Hertz
Röhrenmonitor
und ist so 1-2 Jahre alt.

Daten von PC:
2.6Ghz
Ati Radeon 9600TX
Intel Pentium 4
Windows XP

wenn ihr noch paar Daten braucht damit ihr mir helfen könnt dann sagt mir welche.

Bitte helft mir
Danke

GreeetZZZ
Noke



Antworten zu Monitor Problem!!!:

Hast Du mal versucht, in den Spiel-Einstellungen die Bildauflösung runterzusetzen oder in den Windows-Systemeinstellungen die Bildwiederholfrequenz runterzusetzen. (Die angegebenen 50-60Hz scheinen für einen 2-Jahre-alten Monitor etwas niedrig zu sein, ist das vielleicht die angegebenen Netzspannungsdaten [230V, 50-60Hz])? Bei zu hoher Auflösung könnte der  Monitor überlastet sein und schaltet nach einer gewissen Zeit ab.

Gruß
Rolf


« Grafiktreiber immer wieder weg, dann Neustart Karte ohne Stromlaptop monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...