Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber immer wieder weg, dann Neustart Karte ohne Strom

Hallo Leute

Wir haben hier ein Problem mit dem PC von meinem Kollegen,vieleicht weiß von euch ja einer weiter. ???
Er hat eine ATI X800 eingebaut und den Treiber 6.4 Catalyst von ATI drauf.
Das Problem besteht darin,dass nach einigen Neustarts der Treiber nicht mehr vom System angenommen oder erkannt wird,also unter Systemsteuerung-->Anzeige-->Grafikkarte-->Treiber nicht mehr angezeigt wird.In der Systemsteuerung unter Software ist er jedoch noch vorhanden.Zudem kommt beim System Neustart dann noch eine Warnung,das die GK nicht mehr mit Strom versorgt wird und der Rechner bootet nicht mehr.Nach abziehen und aufstecken des Steckers der GK fährt der PC wieder hoch aber trotzdem kein Treiber.
Es können keine alten Treiber Reste mehr auf dem PC sein,da auch schon neu Instaliert wurde.

Woran könnte es liegen?
Ist irgentwem ein Problem bekannt?


mfg

Toktok



Antworten zu Grafiktreiber immer wieder weg, dann Neustart Karte ohne Strom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie stark ist denn das netzteil  ??? mann sollte schon für heutige hardwareausbau 400 w netzteil drin haben .

Hallo

DAs NT hat 350W daran habe ich auch schon gedacht.Tauchen denn dann solche Probleme auf wenn das NT zu schwach ist?

Danke schon mal

mfg

Toktok


« SpeicherMonitor Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...