Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW Laufwerk im Laptop erkennt nichts mehr

Hallo ihr alle,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier vor mir einen Laptop stehen mit einem DVD-RW Laufwerk. Jetzt ist folgendes aufgetreten: Das Laufwerk erkennt keine DVD / CD ROM etc mehr, also garnichts. Im Gerätemanager wird das Laufwerk als Betriebsbereit angesehen. Den neuesten Treiber habe ich ebenfalls installiert. Das komische an der ganzen Sache ist das der Laufwerkfehler so aus heiterem Himmel entstanden ist. Es wurde nichts installiert oder ähnliches getätigt. Einlegen sowie auswerfen der CD´s funktioniert aber noch. Auch wird das Gerät im Arbeitsplatz angezeigt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Gerold

« Letzte Änderung: 18.05.06, 10:49:51 von Stiyx »


Antworten zu DVD-RW Laufwerk im Laptop erkennt nichts mehr:

Treiber neu installiert ?? HW-mässig klappt es ja noch !! Mit everst auslesen , welches Gerät , da ggf gleich auf den Link klicken...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Ich denke nicht das es n Treiberproblem is. Sieht so aus als wär dein Laufwerk einfach nur kaputt. Aber tröste dich, es gibt wesentliche teurere Sachen die an nem notebook kaputt gehn können. Prüf ob de noch Garantie hast und wende dich an deinen Hersteller


« Kingston 1024MB DDRRAM PC3200 CL3 (3-3-3)???MEDION Laptop bootet von selbst?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...