Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massive Festplattenprobleme

Hallo ich bin hier neu und hab auch nicht wirklich Ahnung von der Materie  ::)
Ich habe in meinem PC eine Samsung SP2004C (SATA 200GB) und 2 Samsung SP1614N (IDE 160GB)
Der PC schmeißt in nahezu regelmässigen Abständen die primäre IDE einfach raus,da hilft nur runterfahren des Rechners und das Stromkabel von der >FP zu entfernen und neu rein zu stecken. Das ist schon zur Gewohnheit geworden :'( Seit gestern spinnt aber auch die zweite IDE,jetzt läßt sie sich nichtmal mehr formatieren  :o Es waren zwar kaum Daten auf den Festplatten,aber es können doch nicht 2 Festplatten gleichzeitig kaputt gehen >:( Hab schon das Tool HD Tune 2.52 drüberlaufen lassen,aber es kann auf die IDEs nicht zugreifen.
Kann mir jemand einen Tipp geben,bin echt verzweifelt!


« WAKÜ muss her - Aber welche?Frage zu Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...