Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massive Festplattenprobleme

Hallo ich bin hier neu und hab auch nicht wirklich Ahnung von der Materie  ::)
Ich habe in meinem PC eine Samsung SP2004C (SATA 200GB) und 2 Samsung SP1614N (IDE 160GB)
Der PC schmeißt in nahezu regelmässigen Abständen die primäre IDE einfach raus,da hilft nur runterfahren des Rechners und das Stromkabel von der >FP zu entfernen und neu rein zu stecken. Das ist schon zur Gewohnheit geworden :'( Seit gestern spinnt aber auch die zweite IDE,jetzt läßt sie sich nichtmal mehr formatieren  :o Es waren zwar kaum Daten auf den Festplatten,aber es können doch nicht 2 Festplatten gleichzeitig kaputt gehen >:( Hab schon das Tool HD Tune 2.52 drüberlaufen lassen,aber es kann auf die IDEs nicht zugreifen.
Kann mir jemand einen Tipp geben,bin echt verzweifelt!


« WAKÜ muss her - Aber welche?Frage zu Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...