Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus, bei Benutzung der Trekstor 250 GB Festplatte

Hallo,

habe mir vor ca. einem halben Jahr die externe 250 GB von Trekstor gekauft. Funzte auch alles richtig.
Jetzt habe ich aber eine böse Ahnung, dass was nicht stimmt.
Wenn ich Anwendungen, die auf der externen Festplatte gespeichert sind, starte schmiert mein PC ab. Er schaltet sich einfach ab und ich muss ihn erstmal wieder neu starten.
Dachte schon es wäre das Netzteil des PC´s oder der Lüfter, aber beide Teile funktionieren. Der Fehler tritt halt nur auf, bei Software auf der extrenen Trekstor Festplatte. Ansonsten funzt der PC einwandfrei.
Kann das überhaupt angehen? Die Kontrollampe der Festplatte bleibt jedoch immer an!
Ist das Problem schon bekannt?

Danke für Eure Hilfe!

tec


« Monitor USB Enhanced Host Controller?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....