Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Enhanced Host Controller??

Habe gerade ein Video Grabber gekauft von "Digitus - Pocket USB 2.0 Video Grabber" die Gebrauchsanweisung sagt ich müßte dafür ein "USB Enhanced Host Controller" haben wo ich dachte es würde auf jeden gängigen Computer sein, also habe ich das erstmal ignoriert und den Treiber isntalliert aber danach sagte mir eine Fehlermeldung es wäre ein Fehler aufgetreten und würde nicht richtig funktionieren. Wenn ich es in USB anstecke wirds auch erkannt aber dieses "USB Enhanced Host Controller" habe ich nicht, siehe Bild: http://i3.tinypic.com/x6a689.jpg ich habe es an 1.1 und 2.0 gesteckt beides geht nicht. Ich bekomme kein Bild und bin auch sicher alles richtig eingestckt zu haben da ich Video editing schön länger mache kenne ich mich ein wenig aus.

Weiß jemnad ob das "USB Enhanced Host Controller" eine wesentliche Rolle spielt??

Im Geräte Manager gibts auch ein gelbes Ausrufezeichen was aber nach der Treiber installation nicht da war, nur als ich es hin und her gestckt habe an USB...

(Habe WinXP SP2)

« Letzte Änderung: 05.05.06, 12:27:40 von Goldie »


Antworten zu USB Enhanced Host Controller??:

Ein weiteren screenshot über Gerätemanager und Treiberdeteils: http://i1.tinypic.com/x6beo3.jpg

Ich hoffe jemand weiß was in dem Fall zu tun ist :(

Ja USB Enhanced Host Controller spielt eine große Rolle weil es eine höhere Bandbreite als andere Vorgäger hat und so mehr Daten übertragen weden können.
Grüße

Da ist wohl eine USB 2.0 Karte fällig . Am Laptop ginge auch ein PCMCIA-USB-Karte ....


« PC geht aus, bei Benutzung der Trekstor 250 GB FestplattePC bootet nicht nach Aktivierung des USB 2.0 Controllers im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...