Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerke mit namen benennen

Hi
Ich habe Drei Laufwerke. 1x CD Brenner, 1x DVD Brenner und einmal DVD Reader. Ich möchte diese laufwerke nun im Arbeitsplatz umbenennen. Wie bekomme ich das hin??

Michael



Antworten zu DVD Laufwerke mit namen benennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat keiner eine Idee??

michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut.

Also, bei den Laufwerken gehts wohl nicht, zumindestens nicht mit normalen Windows Tools. (falls das überhaupt geht??) Kannst wohl die Laufwerksbuchstaben ändern aber ich glaube nicht das du dass meintest?!


« Unerklärliches PhänomenAllgemeine Frage nun nochmal zum 64Bit System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...