Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treibersuche für MATSHITA DVD-RAM UJ-811 für ThinkPad R50

Guten Tag zusammen,
auf meinem IBM-ThinkPad R50 fehlt mir seit der Neuinstallation die Möglichkeit, DVD`s zu brennen. Es handelt sich um das Gerät: MATSHITA DVD-RAM UJ-811.
Über "Access Help" (siehe Anhang) kam ich auf die IBM-Homepage zu den Treibern.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/multiplefiledownload.do?validate=true
Bisher konnte ich noch nicht den richtigen Treiber finden. Auch nicht auf der Panasonic-Homepage:
 http://www.panasonic.com/industrial/computer/storage/optical/discontinued.html
Können Sie mir weiterhelfen? Danke im voraus.
Gruß Georg
P.S.
Es handelt sich um ein CD/DVD Kombigerät.
IBM ThinkPad R50 Systemmodell:1829 - 7QG mit Windows XP Pro
Datum der Auslieferung: 26.05.2004

 ??? ???


« 2 Grakas an das ASRock K7VM2 R3.0 1.30 GHz aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...