Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte hängt im AGP-Slot fest

Hallo,

Ich habe ein ziemlich blödes Problem, wie man an der Überschrift schon erkennen kann. Ich wollte heute mal meine Grafikkarte (Radeon X800 XL) rausnehmen, um sie zu säubern. Auf der hinteren Seite, also da wo man den Bildschirm anschließt, lässt sie sich lösen, aber vorne hängt sie fest. Normalerweise müsste da doch so eine kleine Klappe zu runterdrücken sein, aber das Teil ist so groß, dass ich da unmöglich rankomme. Gibt es irgendeinen Trick bei dieser Grafikkarte?

mfg



Antworten zu Grafikkarte hängt im AGP-Slot fest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss ein kleiner weißer riegel sein. den schiebst du zurück und dann solltest du die karte ohne probleme rausbekommen

Wenn das auch nicht funzt musst du wohl ein paar Teile ausbauen damit du besser an die Graka ran kommst bevor du irgendwas kaputt machst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser ärger keine ich >:(;D

ich habe es immer mit einem holzstäbchen als verlängerung gemacht ging immer ganz gut(mit etwas fingerspitzengefühl ;D)

oder dein mb hat nicht denn clip den man nach hinten drückt sondern zur seite drücken muss(hat mein aktuelles mb zur zeit auch)

musste mal mit ausreichend licht und nerven schauen ;D


« Wie wird ein Rechner 2008 aussehen?Typhoon "My Mini DJ" Art No.83090 2,2GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...