Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

freezes in bestimmten Abständen, finde keine Treiber für Graka/Soundkarte

Hi, ich habe das Problem dass mein Pc bei einem Spiel in Abständen ständig einfriert. Ich hatte mich schon an den support dort gewandt, jedoch sind die mir bisher keine große Hilfe gewesen, daher versuch ichs hier nun.

Ich habe win2k, NVIDIA GeForce 6600, Hercules Fortissimo III 7.1-soundkarte, AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, ~2.0GHz.

Das Problem liegt irgendwo entweder mit meiner Grafikkarte oder Soundkarte, wobei ich dafür keine aktuelleren Treiber finde.

Grakatreiber:
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.8421 (English)

von  http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html

Soundkartentreiber:

Driver Name: cwcwdm.sys
Driver Version: 5.00.2180.0001 (English)
von http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=23&pid=18&cid=1

Nun hatte ich das Programm "Driver Detective" gestartet, und daraus folgte dass ich für folgende Komponenten neue Treiber brauche:

IDE ATA/ATAPI-Controller
NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller Bad Driver
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Bad Driver

Audio-, Video- und Gamecontroller
NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface Bad Driver
Hercules Gamesurround Fortissimo III(tm) 7.1 Bad Driver

Netzwerkadapter
NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Bad Driver

Woher ich sie nun hernehmen soll ka, da ich wie gesagt keine aktuelleren gefunden habe und wegen diesen Komponenten auch die freezes kommen.



Antworten zu freezes in bestimmten Abständen, finde keine Treiber für Graka/Soundkarte:

Hi!
Die Treiber. Woher? Natürlich von den Herstellerseiten. Dein Motherboardhersteller bzw. Chipsatzhersteller mal aufrufen. Da sollten die nForce-Chipsätze, IDE-Kanäle, PCI-Ctrl. usw. optimiert werden. Bei den zusätzlichen Hardwarekomponenten musst du dann eben schaue, welcher Hersteller das ist, z.B. Netzwerkkarten von Herst. D-Link o.ä. Da findest du auch (fast) immer die neuesten Updates. Google einfach mal rum.
MfG O-Two


« GPS Maus lässt Mauszeiger unkontrolliert herumspringen?!Nuer Laptob aber maus und Tastatur reagieren nach 10 minuten nicht mehr !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...