Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem wechseln der Grafikkarte kein Bild mehr...

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit einem älteren PC (PII mit 512MB Ram).
Ich habe vor kurzem die AGP Grafikkarte ausgebaut und eine PCI Karte eingebaut, alles lief Fehlerfrei. Als ich aber die Grafikkarte wieder zurück wechseln wollte bekam ich kein Bild mehr, nur den BIOS Error 1x lang und 3x kurz piepen. Was im großen: Videofehler   RAM- DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt), heisst. Ich kann aber ausschließen das die Grafikkarte einen defekt hat.
Der Rechner bootet, ich kann per ssh und VNC auf den PC zugreifen, aber ich bekomme am Bildschirm keine Ausgabe. Ein BIOS reset hat nichts bewirkt.

Ich hoffe Ihr habt noch einen Lösungsansatz.



Antworten zu Nach dem wechseln der Grafikkarte kein Bild mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem Austausch Windows auf den Standard VGA Treiber zurückgesetzt ? Könnte aber auch Fehler am AGB Steckplatz sein. Prüfe auch mal den korrekten Einbau der Karte.

Oh hab vergessen zu erwähnen das ich kein Win drauf hab, die Kiste läuft unter Slackware 10.0.
Sollte der steckplatz im eimer sein, dann ist es ja sowieso nicht zu retten, aber eigentlich bin ich kein Grobschlosser ;).
Karte sitzt auch richtig auf dem Sockel.


« Ram aufrüsten oder nicht?Festplatte Überprüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...