Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vimicro VI unter Win XP?

Hallo,

ich habe für günstig Geld eine Webcam bei Ebay bekommen. Leider kann ich ihr unter Win XP nicht das Laufen beibringen ;)
Wie in der Anleitung beschrieben installiere ich die Treiber-CD, starte den PC neu wie verlangt und stecke danach die Cam in den USB-Port. Ich folge der Installationsroutine und danach erscheint die Webcam auch im Windows-Explorer und im Gerätemanager als VIMICRO USB-Cam VI. Wenn ich sie im Explorer anklicke erscheint jedoch die Fehlermeldung ''Fehler beim erstellen der Videovorschau. Überprüfen Sie die Geräteverbindung und stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht bereits von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benuter verwendet wird''
Ich habe kein anderes Programm laufen und bin der einzige Nutzer an dem PC. Was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Cam unter XP zum laufen?
Unter win2000 läuft sie komischer weise. Nur ist der win2000-Rechner, an dem ich das testen konnte, leider mein Arbeits-PC ;) und da will ich sie ja nicht nutzen, sondern an meinem XP-Laptop. Nur wie?! Hat jemand Tipps, Treiber, Hilfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
der OLI



Antworten zu Vimicro VI unter Win XP?:

ich habe das gleiche problem schade


« Festplatte Sata 250 GB Neu InstallationLohnt sich das Tuning? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...