Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

andere Grafikarte, Rechner bootet nicht mehr

Hi Leute,

folgendes Problem:

Vor einigen Wochen ging mein Rechner plötzlich aus.
Einige Tests ergaben, dass es sich hierbei um einen Defekt auf dem Board handelt. Board eingeschickt - neues bekommen.
Nachdem alles wieder wie damals zusammengebaut war, startete ich den Rechner.
Alle Geräte und Lüfter liefen an aber der Monitor blieb auf standby.
GraKa (9800Pro AGP) raus - eine alte AGP-Karte rein - Rechner bootet ganz normal.
9800Pro rein. Monitor bleibt auf standby.
Problem erkannt: die 9800Pro ist das Problem
Ich habe dann erfahren, dass es helfen könnte das Bios der Grafikkarte zu flashen. Sollte dies nicht helfen soll ich sie wegwerfen. :'( Das möchte ich aber tunlichst vermeiden, da ich damals einen Haufen Geld für das gute Stück hingelegt habe.
Also hab ich bei meinen alten Sachen gesucht und noch ne PCI-Karte gefunden. PCI-Karte rein - Rechner bootet - Bios und Flashtool runtergeladen - 9800Pro rein - Rechner bootet nicht mehr obwohl ich der PCI im Bios vom Board den Vorrang gegeben habe und der Monitor an der PCI-Karte angeschlossen ist.

Kann mir bitte jemand helfen diese Problem zu lösen?


« WinXP isntallations PRoblemScanner funktioniert nur bedingt Canon Spart Base MPC 190 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...