Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Primäre partition erkannt, logische laufwerke aber nicht

hi ich habe mein system neu installiert, zur datensicherung habe ich eine meiner sata festplatten während der installation von win xp prof. abgeklemmt. nach der installation erkennt der rechner unter der datenträgerverwaltung zwar die festplatte, sie wird aber nicht im arbeitsplatz angezeigt. die festplatte war in drei partitionen unterteilt ( Primäre Partition, 2 Logische Laufwerke). ich kann nur die Primäre Partition sehen ca  9 gb, die anderen beiden partitionen werden nicht mehr angezeigt (insgesammt  ca. 150 GB, mit wichtigen daten!!!) wie kann ich sie reaktivieren??? hoffe auf eure Hilfe. zur auswahl steht nur der menüpunkt in dynamisches laufwerk konvertieren aber der schein mir nicht richtig zu sein...
Mfg Locutus


« Neue GrakaGrafikkarte Medion Radeon 9800 xl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...