Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Radio bzw. Streams auf Stereoanlage hören

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. In letzter höre ich immer öfter Internetradio über meinen PC. Da ich ihn aber nicht immer hochfahren möchte würde mich interessieren ob es Geräte gibt, die ich an meine Stereoanlage anschließen kann und die dann denn Sound aus dem Internet wiedergeben ohne die Zwischenstation PC nutzen zu müssen. WEnn ja geht das dann auch via Wireless LAN?

Hat da jemand schon Erfahrung?

Schon mal vielen DAnk vorab.

Gruß D.N.



Antworten zu Internet Radio bzw. Streams auf Stereoanlage hören:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt solche Internetradios, ja. Hab ich mal einen Bericht gesehen. Sie müssen an den Router ran oder wenn sie es haben sollten einen Wlan-Anschluss. Aber ich hab keinen Link parat. Alternative wäre der Sat-Receiver. Hat auch zig Radios und den kann man prima anschließen. Kostet dann auch kein Volumentarif (falls keine Flat)..

Eine Flat hab ich, deswegen ist es ja auch Interessant, weil man sie ja die meiste Zeit eh nicht nutzt.

Falls jemand mehr dazu weiß freu ich mich auf weitere Infos.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Festplatte nur noch 130GB anstelle von 200GBE139761 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...