Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Radio online hören und speichern

hallo
ich höre viel Radio im Netz und nehme auch sehr viel Musik auf , das habe ich sonst mit einer Datenflat gemacht ,nun habe ich nur noch 1GB Daten zum Download zur Verfügung 
nun meine Frage, die Musik die ich immer aus dem Internetradio aufnehme und speichere zählen die wie Download Daten 


Antworten zu Radio online hören und speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, natürlich.
Rein technisch ist es ein Download.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 das hört sich nach aber an, die daten erscheinen ja nicht im downlad als wenn ich mir was anderes lade und man wird ja auch nicht gefragt nach speichern oder nicht wegen gefahren für den pc wie es sonst ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das hört sich nach aber an,
gibt kein "aber"

Alles, was Du Dir im I-Net ansiehst, anhörst, downloadest usw. muss erstmal durch die Leitung und zählt damit zu Deiner Flat. Ob das im Downloadordner gespeichert oder woanders (z.B. temp) gepeichert, im Browser angezeigt wird ist dabei völlig irrelevant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also würde nur das radio hören schon von dem einen 1GB Volumen abgezogen werden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Radio hören, Bildchen gucken, chatten, Filesharing usw., einfach alles was über Deine Verbindung so läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke damit ist die frage beantwortet


« Link auf Homepage einfügenIst Google wirklich kostenlos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...