Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schließe ich einen LG-DVD-Brenner an?

Hallo!
Habe einen DVD-Brenner von LG ersteigert. Nachdem ich ihn anstelle meines alten CD-Laufwerks angeschlossen hab (also, IDE, Strom und das rot/weiß/schwarze kleine Kabel), fährt der Rechner nicht mehr hoch, er bleibt mit einem stehen, dass das booten eines Laufwerkes nicht klappt. Was kann ich machen? Irgendwie anders anschließen? Jumper setzen?..

Freu mich auf Antworten!
Api



Antworten zu Wie schließe ich einen LG-DVD-Brenner an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergleiche mal die Jumperstellung auf der Rückseite, neben dem IDE-Kabel, mit dem von dem CD-Laufwerk und setzte den vom Brenner ebenso.

Ja super! Hat geklapp, danke!
jetzt muss ich nur noch testen, ober er auch spielt und brennt, aber das kann noch ein bischen dauern.

Viele Grüße


« Grafikkarte X800XlECS Elitegroup K7S5A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...