Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC- Problem

Hallo an die PC-Profis,
ich habe ein Problem mit einem älterem Rechner, mit einem Pentium III 500 Mhz Sockel 1, 194 MB RAM. Dieser Rechner sollte mir als Testrechner dienen, z.B. für Linux, was bereits installiert ist.  Nach einem Transport wollte ich ihn auch gleich starten, er bootete auch Problemlos, aber ich wunderte mich das er mein Combo-Laufwerk nicht erkennt (zuvor hatte ich es vor einigen Tagen ausgebaut,in ein anderen Rechner eingebaut und wieder zurück). Als ich das Problem nachgehen wollte (alle Kabel  überprüft) , funktionierte auf einmal die Festplatte ebenfalls nicht mehr. Mir ist aufgefallen das sie kein Strom mehr bekommen. Das Mainboard bekommt noch Strom sonst würde er ja nicht booten. Ist das ein Mainboard-Problem  oder könnte das Netzteil defekt sein? ???

Mit freundlichen Grüßen
 
AMT


« Arbeitsspeicher!!!router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...