Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Lest euch das mal bitte durch!

Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, und hoffe auf eure Unterstützung!!

Zur Sache:
Ich habe mittlerweile den dritten MP3! Trekstor Organix!
Mir gefällt das Gerät leider super gut, deswegen der Aufwand!
Vorab: letztlich immer die Zerstörung! des Players zur Folge!

Habe wie gesagt jetzt schon den dritten Trekstor Organix und immer Probleme.

Wenn auf den Player Musik gespielt wird, kann es folgendermaßen sein:

Dateien können teilweise nicht vollständig kopiert werden, Fehlermeldung „Track kann nicht kopiert werden: die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist“, alternativ: „Track kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wg eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden“

Wenn oben genannte Fehler auftreten, ist der PC ohne Funktion (eingefroren, bis MP3 wieder aus dem USB entfernt wurde). Bis dahin der Fehler: „Keine Rückmeldung!“ Wenn der MP3 wieder entfernt wird, sofort alles OK!

Weiterhin kommt die Fehlermeldung „ Zeitlimit für Semaphore wurde erreicht“, wenn ich ein Firmware-Update durchführen will. (Aber auf vorherigen Playern dieses Modells habe ich den Update bei anderen PCs durchgeführt. Gleiches Problem bestand weiterhin! Schreibs nur noch mal zum Verständnis)

Teilweise (im Neuzustand) ist es ohne Probleme möglich Dateien auf den MP3 zu spielen, aber spätestens nach dem erneuten Anschliessen an den PC und Versuch des Löschens der Dateien ist wieder das Hauptproblem : „Keine Rückmeldung“! Und dann wieder eingefroren,
daraufhin muss der MP3 so entfernt werden, was anscheinend letztendlich (nach ein paar so Aktionen) die Zerstörung des MP3s zur Folge hat. Wird dann irgendwann bei keinem PC mehr erkannt!
Media Markt war bis jetzt super kulant, hat mir immer einen neuen gegeben! Dachte auch noch liegt am Player, aber der dritte ist jetzt von einer anderen Filiale! (Mir wurde natürlich jedes Mal bestätigt, dass der MP3 auch bei denen nicht mehr erkannt wird!)

Und jetzt kommt der Hammer: Der Organix funktioniert (bei den anderen die ich hatte auch) bei jedem anderen PC, gleichzeitig hat mein PC auch keinerlei Probleme mit anderen USB Geräten (Drucker, USB- Sticks, andere Mp3...schon viele getestet)!!

Also Trekstor Support hat bereits aufgegeben!!!!! Pfeifen!
Ihr seit meine letzte Hoffnung!!

Hab schon viel probiert, was im Forum steht
-BIOS, alles auf enable
-Trekstor Software gelöscht, installiert
-alle USB Ports getestet
-dachte USB bei mir könnte nur 1.1 anstatt 2.0 sein (Ich weiss norm abwärtskompatibel, aber hab halt alles versucht) ist aber 2.0, hab einen Controller mit „erweitert“ und einen mit „2.0“

Ich hab mittlerweile auch noch einen anderen MP3 gekauft (Und der funktioniert natürlich auch!) Solltet ihr auch keine Lösung finden wäre es sehr schade, weil ich den Organix halt so mag!

System;
CPU: AMD 64, 3400+, XP mit SP2
Mainboard:, Sockel 754, ASRock K8 Upgrade 1689

PS: Bei mir ist das Verhältnis von Aufwand/Ertrag eh nicht mehr gegeben! ABER: bis heute ist es auch das erste mal, dass ich mich an ein Forum wende. Hab bis jetzt alles irgendwie hinbekommen, „Frage der Ehre“ !

Legt mal los!

Nachtrag!!!!
Jetzt funktionier auch der nagelneue (Creative, ZEN) nicht mehr! ICH dreh bald durch!

Wie gehabt, Lieder konnten draufgespielt werden, bis er bei einem hängen blieb! Und dann das übliche: abbrechen, sofort beenden? Jetzt noch schlimmer als beim Trekstor, abziehen des Gerätes hilft nicht (wieder eingefroren)! Nur Neustart! Und dann funktioniert mein PC wie immer, nämlich super!!??
Echt krass, bin mit meinem Latein völlig am Ende....!



Antworten zu MP3-Lest euch das mal bitte durch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abend,

Also, aus deinem ( langen ) post entnehme ich mal das dein 3tter Organix funktioniert aber dein neuer Creative Zen Micro nicht.

Wie siehts mit Firmware Updates aus ?
Schon mal die drauf gelassen die auf der CD mitgeliefert ist ?

Player mal formatiert, ohne Schnellformatierung ?

Hardware
Konflikt mit anderen USB Geräten ?

Konflikt mit Treiber die anderen Geräten, Hardware angehören ?

RAM
Kaputt ? Wie viele Riegel hast du ?



Schon mal alle anderen USB Geräte ausgesteckert ?


Was das kopieren von liedern angeht.
Sind das bestimmt lieder wo das kopieren abbricht ?
Vielleicht Formate die dein Player nicht unterstütz = WAV ?

Hast du das Problem seit dem ersten Organix ?

Funktioniert der Creative an anderen PC´s ?

Gruss Daniel


« Wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben ?Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...