Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cannon BJC 4300 druckt nicht

Hallo, ich bin neu hier und hab gerade mal ne Frage. Ich habe mir einen gebrauchten Cannon 4300 Drucker gekauft aber druckt nicht. Ich habe neue Patronen (Farbe und Schwarz) gekauft, aber die Seite wird unbedruckt wieder ausgespuckt. Bei diesem Drucke kann man leicht die Düse ausbauen, dass habe ich getan und auf einem Taschentuch leicht gedrückt, dann kam Farbe raus. Ich wollte damit sehen ob die Düse vielleicht zugetrocknet ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Reinigungsmodus habe ich auch durchgeführt, nützt aber alles nichts. Hat jemand einen Tip?



Antworten zu Cannon BJC 4300 druckt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich ebenfalls mal. Man kann davon ausgehen dass der Drucker nicht originalle TInte benutzt hat und nun sein Geist beim Erzeugen des Druckes für die Tinte, aufgegeben hat oder durch die Tinte kleine Schächte verstopft sind.Ob es zu beheben weiss ich nicht, da ich so von so was grundsätzlich die Finger lasse und das Gerät an deiner Stelle zurückgeben würde. Würde mir wirklich keinen gebrauchten Drucker kaufen. Selbst neue gibt es doch bereits ab 30 Euro.

Hmmm das wäre schade. Mit Billigdruckern hab ich äusserst schlecht erfahrungen gemacht. Lexmark Z25 hab ich zuletzt gekauft, hat 69,- EUR gekostet und hatte nur Ärger damit.


« Ihre Frage: Fehler im Bios?suche bestimmten PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...