Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Fehler im Bios?

Hallo

Ich hätte eine Bitte an sie, es ist doch ein für mich schwerwiegenderer Fehler auf dem Computer.

Mein PC hängt sich seit längerer Zeit auf und ich kann danach nicht weiterarbeiten. Dies war auch schon unter Windows 98 so. Fehler tritt z.B. beim Media Player oder der DVD-Brennersoftware auf. Beide Systeme sind aber in Ordnung. 

Fehlermeldung:
„ Application Hang:   Stillstehende Anwendung IDisc.exe, Version 8.0.1.49, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000“

„ACPI:    AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x4d1) zu schreiben, die sich in "0x4d0 - 0x4d1", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten“

Müßte ich hier evtl. im Bios Adressbereich eine andere Einstellung vornehmen?

Vielen Dank

Gruß   C. Hille



Antworten zu Ihre Frage: Fehler im Bios?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte mal das ACPI im BIOS ab (disable)

Hallo AchimL,

danke für den Tipp. Im Bios ist es nicht ganz ungefährlich. Ich werde, wenn nötig, im Power Management Setup "PM Control by APM" abschalten.

Gruß   CH


« DVD ruckelt?Cannon BJC 4300 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...