Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook. Mein WLAN lief bis vor zwei Wochen problemlos.
Dann haben wir in der Arbeit ein neues IT-System bekommen und ich habe versucht mein Notebook in all unseren Geschäften ins WLAN zu bringen.
Das hat auch problemlos geklappt, bis ich dann wieder zu Hause versucht habe ins Netz zu kommen. Nun findet er plötzlich kein verfügbares Netzwerk mehr.
Das seltsame ist, dass ich seitdem auch in keinem unserer Geschäfte mehr per WLAN ins Netz komm. Über Kabel funktioniert es einwandfrei.

Im Gerätestatus heißt es das Gerät sei betriebsbereit.

Ich habe bereits die Karte deinstalliert und per Neustart wieder initialisieren lassen.

Ich habe folgende Netzwerkkarte: Broadcom 802.11g Netzwerkadapter
Eine feste IP-Adresse ist momentan nicht hinterlegt.
Es sind folgende Eigenschaften hinterlegt:
Afterburner - Deaktiviert
Antennendiversität - Automatisch
Ausgangsleistung - 100%
Fragmentierungsschwelle - 2346
IBSS-54g(tm)-Modus - Nur 802.11b
IBSS-Kanalnummer - 11 (wie in den Routern hinterlegt)
Lokal verwaltete MAC-Adresse - Nicht vorhanden
RTS-Schwelle - 2347
WME - deaktiviert

Ich bin über alle Ratschläge froh und würde mich über Antworten freuen,

schöne Grüße

Christian


« Siemens Gigaset SX553 und Lycos DSL 1000 + VoIPusb-stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!