Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte?

Hallo ich habe mir einen Zweitcomputer angeschafft. Und dieser hat halt alles Onboard.
Die Soundkarte macht mir jetzt Probleme. Und Zwar wenn ich den Codec draufspielen will, heißt es immer der Windows Logo Test ist nicht bestanden.

Ich habe gelesen das das ziemlich Wurst ist ob der Test bestanden wird oder ned, aber es kommt nicht ein einziger Ton aus der Kiste raus. Woran kann das liegen?

Danke schonmal



Antworten zu Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Codecs sinf für die Tonwiedergabe nicht verantwortlich, ausser bei Videos. Überhaupt keine Tonausgabe, auch unter Windows ? Treiber der Onboard-Soundkarte installiert ?

Anonsten kannst du auch jederzeit noch eine PCI Soundkarte nachrüsten und die Onboard im Bios deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich rausfinden würde welche bezeichnung die Soundkarte hat, wär der Treiber ja kein Problem. Ich habe die Installations CD durchlaufen lassen. Und im Gerätemanager, wird auch kein Fehler angezeigt.


« Wasserkühlung funzt net richtig.. HILFE!!!wie warm darf mein PC werden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....