Soundkarte


 
  • HifiBerry installieren: Soundkarte für den Raspberry Pi!

    Hifi Berry
    Das kleine HifiBerry Modul ist eine Soundkarte für den Raspberry Pi, das einfach oben auf die Platine gesteckt wird. Neben der HifiBerry Karte enthält die Verpackung noch Schrauben und Abstandshalter aus Plastik: Damit wird die Soundkarte sicher auf der Platine befestigt. Wichtig ist aber, dass die Hifi-Berry Karte alle 40 Pins des Raspberry Pi (ab Model 1B) bedeckt. Die HifiBerry Soundkarte gibt es in verschiedenen Varianten: Diese haben entw...

  • Lösung: MPD Fehler "problems setting volume" & "problems opening audio device"

    Bei uns im Test kam es auf zwei verschiedenen Raspberry Pi Rechnern plötzlich zu Problemen mit dem Audioplayer MPD / MPC: Der Raspberry spielte keine Sound-Dateien mehr ab, außerdem ließ sich die Lautstärke nicht mehr ändern. Zunächst sollte dabei überprüft werden, ob MPD und MPC jeweils auf dem neuesten Stand sind, anschließend lässt sich die Konfiguration anpassen, um die Fehler "problems setting volume" und "problems opening audio device" ...

  • Audio-Kombo Anschluss: Mikrofon und Kopfhörer gleichzeitig anschließen

    Audio Combo Adapter
    Immer mehr Hersteller sparen sich - vor allem bei Notebooks - einen eigenen Anschluss für das Mikrofon. Trotzdem lässt sich mit einem günstigen Adapter auch ein Headset (Mikrofon + Kopfhörer) oder externe Lautsprecher anschließen: Der Adapter selber hat selber zwei Anschluss-Buchsen und einen kombinierten Stecker, passend für den kombinierten Notebook-Anschluss, aber auch für viele Smartphones und Tablets. In den Adapter-Stecker werden zunächst ...

  • TIP: Vollversion als Freeware von PC Welt
    Das Programm Advanced Audio Recorder steht nur heute, Montag 23.06. als Freeware zum Download bei PC-Welt zur Verfügung. Das Programm  ist in der Lage, Aufnahmen von jegliche über die Soundkarte wiedergegeben Daten aufzunehmen....

  • Fujitsu - schnellster Gamer PC
    Fujitsu stellt auf der Gamescom in Köln den nach eigenen Angaben derzeit schnellsten PC mit Luftkühlung, den Celsius Ultra, vor. Das Highend System für Gamer wird durch eine Ultra Clocking Technologie zu höchster Leistung gef�...

  • IDE Geräte: Festplatte und DVD Laufwerk einbauen
    Der Anschluß von neuer IDE- Hardware wie älteren Festplatten, CD- oder DVD-Laufwerken ist gar kein Problem: Jedes IDE-Laufwerk hat auf der Rückseite einen Stromanschluss, einen Anschluss für das 40-polige IDE Datenkabel und di...




"Soundkarte" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
UsbUSB-Soundkarte
Hallo Leuteaus einem mir nicht bekannten Grund funktionierte meine Sound-Karte nicht mehr( nur noch ...



SoundkarteSoundkarte
Hallo LeuteKann mir jemand helfen bei meinen Proplem. Habe einen alten PC wieder angeschlossen...



soundkarte 5.1
Wenn ich den Kopfhörer einstecke schaltet die andere lautsprecher nicht stumm...



Windows 7 2Soundkarte Win 10
Ich benutze schon  einige  Jahre No.23 Recorder auf meinem Rechner Alles   in be...



Soundkarte rauschen
Hallo alle miteinander,ich habe mir vor kurzem die "Creative SoundBlaster X-Fi Tita...



Onboard Soundkarte
Hallo,Ich habe ein Problem, Letzten Monat hab ich mir einen Pc zusammengestellt. Am Anfa...



Soundkarte kaputt ?
Hallo Leute,ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, das mein Sound (eher Soundkarte) nicht mehr funkt...




7.1 Soundsystem an USB Soundkarte
Hallo,ich habe nach Jahren meinen alten PC entsorgt, da dieser nur noch für mein 7.1 Soundsystem zu...



Treiberproblem Soundkarte
Treiber für Yamaha SoundcardHallo,ich suche Hille bei Euch!!!Ich habe eine Yamaha Soundkarte WF-192...



USB-Soundkarte
Hallo Leuteaus einem mir nicht bekannten Grund funktionierte meine Sound-Karte nicht mehr( nur noch ...


Soundkarte Win 10
Ich benutze schon  einige  Jahre No.23 Recorder auf meinem Rechner Alles   in be...


soundkarte 5.1
Wenn ich den Kopfhörer einstecke schaltet die andere lautsprecher nicht stumm...


Soundkarte
Hallo LeuteKann mir jemand helfen bei meinen Proplem. Habe einen alten PC wieder angeschlossen...


Soundkarte rauschen
Hallo alle miteinander,ich habe mir vor kurzem die "Creative SoundBlaster X-Fi Tita...


Soundkarte kaputt ?
Hallo Leute,ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, das mein Sound (eher Soundkarte) nicht mehr funkt...


7.1 Soundsystem an USB Soundkarte
Hallo,ich habe nach Jahren meinen alten PC entsorgt, da dieser nur noch für mein 7.1 Soundsystem zu...


Onboard Soundkarte
Hallo,Ich habe ein Problem, Letzten Monat hab ich mir einen Pc zusammengestellt. Am Anfa...


Treiberproblem Soundkarte
Treiber für Yamaha SoundcardHallo,ich suche Hille bei Euch!!!Ich habe eine Yamaha Soundkarte WF-192...


Soundkarte defekt?
Hallo zusammen!Leider habe ich bisher in diversen Foren noch nicht genau mein Problem gefunden. Dahe...


Treiber für Soundkarte Xear 3 D PCI 3D
Hallo zusammen,ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und finde die Treiber für meine ...


Soundkarte funktioniert nicht
Hilfe meine Soundkarte wird von windows xp nicht erkannt. Ich habe hier ein bericht von Everest:&nbs...


Je Software die Soundkarte bestimmen
Moin zusammen,gibt es eine Möglichkeit Windows beizubringen das der Windows Media Playe...


Soundkarte/Treiber-Problem
Hallo,ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen. Die Windows-Installation etc. hat ...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...