Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Auslastung 100% laut Task-MAnager und das schon beim Windows-Start

Ich hab keine Ahnung was mein Problem ist, ich weiß nur das mein Task-Manager mir anzeigt, das ich eine CPU-Auslastung von 100% habe. Ich habe ein Notebook und soweit fällt mir nicht auf das dieses ausgelastet wäre. Nur wäre mir wichtig das ich auch den Grnd dafür weiß und diesen vielleicht beheben kann. Das einzige was mir dabei aufgefallen ist, das ich im Netzwerk nicht mehr drucken kann. Aber das damit auch was zu tun hat weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja einer einen Rat für mich, wenn geht ohne das ich mein Notebook neu aufsetzen muss. Danke für die Hilfe im Voraus

MfG
Mexx



Antworten zu CPU-Auslastung 100% laut Task-MAnager und das schon beim Windows-Start:

Das mit der auslastung sofern es unter prozesse als leerlaufprozeß aufgeführt wird ist nur dafür da um das system frei zu halt bzw den speicher erst dann frei zu geben wenn er benötigt wird also eine vorgetäuschte auslastung sozusagen um den speicher frei zu halten

Wie man es betrachtet... ;D

Der Leerlaufprozess wird in der eigentlichen CPU-Auslastung nicht angezeigt; wenn du 99% Leerlauf hast, kannst du 1% CPU-Auslastung haben.

Guckst du dir dagegen nur die einzelnen Prozesse an, dann stimmt es schon - der Leerlaufprozess belegt laut Reiterüberschrift im Prozessfenster so gut wie die ganze CPU.

Aber: Sollte deine CPU wirklich voll ausgelastet sein, dann würdest du das merken, denn dann kannst du so gut wie garnix mehr machen. Es gibt manche Viren, die sich z.B. in die CSRSS.EXE einhängen und für eine Vollauslastung sorgen, aber du sagst ja, dir fällt es garnicht auf.

'Suname' hat also schon recht - guck dir die grafische Systemleistung an, die zählt!


« Gute Festplatte wichtig fürs Spielen?FN-taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...