Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gute Festplatte wichtig fürs Spielen?

Hi,
ich wollt mal wissen ob eine gute Festplatte besseres Spielerlebnis macht.Und ob das Betriebssystem schneller läuft wenn ich mir ne gute Festplatte kaufe.



Antworten zu Gute Festplatte wichtig fürs Spielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub nicht das es da irgendwelche unterschiede gibt. natürlich gibt es gute und schlechte festplatten, aber mit dem spielerlebnis hat das wenig zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist schon ein Unterschied in der Geschwindigkeit, ob du z.B. eine IDE-Festplatte oder eine S-ATA2 Festplatte hast.   

« Letzte Änderung: 31.03.07, 18:55:44 von DD »

Also laufen Spiele oder eben das Betriebsprogramm nicht besser, wenn man eine Festplatte mit einem besserem Cache oder einer besseren Suchzeit benutzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser laufen die Spiele dadurch auch nicht, aber einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil hast du schon ... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du eine gute und scnelle festplatte willst, dann mußt du auf eine raptor von western digital zurück greifen, spiele laden definitiv schneller da die platten anstatt 7200 umdrehungen 10.000 umdrehungen in der minute machen.

ladebalken gibts da fast nicht mehr  ;)

des weiteren kannste auf scsi zurück greifen...die haben 15.000 umdrehungen in der minute und die platten sind teuer.

aber für games ( war auch mal ein extrem gamer ) ein muß!


« Voraussichtlicher Ausfall FestplatteCPU-Auslastung 100% laut Task-MAnager und das schon beim Windows-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!