Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerke können selbstgebrannte Daten-DVD nicht lesen??

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Wenn ich zuhause eine Daten-DVD mit Nero (habs auch schon mit einem anderen Brenn-Prgramm probiert) brenne wird diese von anderen DVD-Laufwerken nicht erkannt, vom eigenen Brenner jedoch schon.

Muss ich dabei bestimmte Eigenschaften oder Optionen beachten um Daten auf eine DVD korrekt brennen zu können?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 :)



Antworten zu DVD-Laufwerke können selbstgebrannte Daten-DVD nicht lesen??:

hi,
schau mal ob bei dir im Brennprogramm die Ablschließ- oder Finalisierungsfunktion eingeschaltet ist. Wenn die Cd bzw. Dvd nach dem Brennen nicht abgeschlossen wird, kann sie nur vom eigenen Laufwerk gelesen werden, aber nicht von anderen. Dieses Problem hatte ich auch schon.
Mfg
A-man

 ???

wo sehe ich im nero nach ob die Abschluss- oder Finalisierungsfunktion eingeschaltet ist?


« PC friert ein,Grafikfehler beim BootenExterne Festplatte (am Laptop) wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...