Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Ports/Router

So, ich weiss zwar nicht ob Ihr mir helfen könnt, doch so langsam habe ich keine Anlaufstellen mehr.

Ich besitze einen Router der Marke Digitus, Model DN-11004-N

Nun habe ich in Letzter Zeit immer mit "angeblich" blockierten Ports zu kämpfen, und weiss nicht mehr was ich machen soll.

Zum Beispiel:

auf der Internetseite www.gimy.de Kann man sich ein Programm namens WebBeamer Herunterladen, um mit diesem Programm seine WebCam live auf dieser Seite Online zu bringen.

Anfangsfunktionierte es nicht, wegen angeblich immer blockierten Ports.

Dann probierte ich einfach mal Port 34343 aus, stellte es beim Router ein, dann beim WebBeamer, und Hurra, es ging.

Doch schon am Nächsten Tag, behauptet das Programm wieder Das der Port wohl nicht frei wäre!

Auch nach mehrmaligem Probieren, und neu einstellen im Routermenü, ging nichts Vorwärts.

Auch bei P2P Programmen, heisst es meine Ports wären zu, obwohl ich sie mehrmals neu eingegeben habe.
Auch beim BlizzardDownloader, und Sonstigen Internetprogrammen, passiert es mir Immer wieder das auf einmal die Ports dicht sind, und ich keinen Mehr aufkriege.

Woran liegt das, das bei mir fast alle ports Zu sind und nicht aufgehen?

Windows Firewall ist aus, und meine Normale Firewall von Norton Internet Security, hab ich testweise auch des öfteren ausgemacht, um zu testen obs doch an ihr liegt, aber nichts, ich komme mit kaum einem Programm noch Online...

Ist mein Router Kaputt?



Antworten zu Problem mit Ports/Router:

Hilft mir auch nicht weiter, Kenn mich nicht mit SOWAS aus, und ports die da offen angezeigt werden sind angeblich dann doch zu


« laptop gericom 1st supersonic 1.1ghzRAZOR DIAMONTBACK HÄNGT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...