Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man so ein Bios zerstören?

Guten Tag,
ich habe ein gebrauchtes MSI K7N2 Delta Board mit AMD 2800+ gekauft.Habe nur das notwendigste angschlossen und gestartet. Der Rechner fuhr hoch. Ich hab im BIOS Taktwerte geändert. Danach ging nichts mehr außer der CPU Lüfter lief langsam.
Habe mir einen neuen BIOS Baustein geleistet, mit dem passierte genau das gleiche. Kann man mit Einstellungen im Bereich takten, den Baustein zerstören, oder woran liegt es??



Antworten zu Kann man so ein Bios zerstören?:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Bios sagt ja lediglich der Hardware, "wie sie sich verhalten soll". Deshalb könnte die Hardware zu Schaden  kommen, aber nicht das Bios selbst.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das denke ich auch. Aber warum startet das Board/CPU nicht mehr.Reset nützt nichts.Ich habe nur das NT,1Ram Baustein und die Starkabel angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber warum startet das Board/CPU nicht mehr.Reset nützt nichts.
Mit Reset meinst Du CMOS-Reset und "Load setup defaults" ?
Zitat
Zitat
Ich habe nur das NT,1Ram Baustein und die Starkabel angeschlossen.
Und was ist mit Grafik ?

Das Board startet nichtmehr, weil du vielleicht durch Übertakten etwas zerstört hast.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Reset meinst Du CMOS-Reset und "Load setup defaults" ?Und was ist mit Grafik ?
reset Batterie.
Natürlich eine Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Board startet nichtmehr, weil du vielleicht durch Übertakten etwas zerstört hast.


MfG
Der Prozi auf jeden Fall nicht.Wenn ich mir wieder ein Baustein hole tut das Board.
Als ich das Board bekam, habe ich ja die selben Einstellungen gemacht und es ging dann nichts mehr. Dann hätte da schon etwas davon defekt sein müssen. Aber mit dem neuen Baustein ist es ja gestartet, eben bis nach den Änderungen.

Wenn du noch paar "Änderungen" machst, schaffst du die CPU und das Board auch noch. Warum läßt du nicht alles so, wenn's funktioniert, sondern probierst immer wieder Einstellungen, mit denen du schon Schlechte Erfahrungen gemacht hast?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja irgendwo recht.Ich habe schon viel Rechner nach meinen Wünschen im Bios eingestellt, aber die Reaktion noch nie erlebt.Meinst Du, dass das Bios tatsächlich wieder hin ist?


« Gutes DvD Laufwerk für 25-30€Wie werden 7,5GB Daten auf einer DVD gespeichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...