Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ein neues(defektes) Netzteil das Mainboard zerstören?

Hallo,
nachdem ich ein neues-leiseres Netzteil(lc6550 Super Silent) eingebaut habe wurde das Motherboard zerstört,
vielleicht auch noch die anderen Teile.(das Netzteil ist auch hin).
Der Händler hält sowas für ausgeschlossen,
da ausschließlich immer das Motherboard und andere Teile
das Netzteil zerstören!
Stimmt das?
Wenn nicht:aus welchen Gründen kann das Netzteil ein Motherboard zerstören (möchte mein Anwalt wissen!)?
Gruß
A.N



Antworten zu Kann ein neues(defektes) Netzteil das Mainboard zerstören?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn nicht:aus welchen Gründen kann das Netzteil ein Motherboard zerstören
Schönen Gruß an Deinen Anwalt: Durch Überspannung (falls das Netzteil wirklich defekt sein sollte) , meist aber durch Einbaufehler des PC-Besitzers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall müsste man sehr genau untersuchen, was genau  der "Übeltäter" bei dir war. Sowas kann man nicht pauschal sagen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist auch mal ein Netzteil kaputtgegangen, Mainboard usw. sind aber noch ganz !

Durch Überspannung kann dir nicht nur das Mainboard kaputtgehen, sondern auch Grafikkarte, CPU und der ganze kram - kann teuer werden ;)

Hiep und stichfestes kann dir nur ein Sachverständiger bei prüfen der kpl. Hardware sagen.
Sachverständige kosten viel Geld und ist meist teurer wie ein neuer PC.
Also schreib es ab.
Wenn Du nicht zu pampig bei deinem Händler warst,versuch was auf Kulanz.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kann dein Netzteil alles kaput machen es brauch ja nur zum Kurzschluss kommen sagen wir mal im 12volt regler.

Und schon ist alles hin was mit 12volt läuft.

Und Super Silent Netzteile sind ja wiklich sehr schlecht die haben noch nicht einmal schutz vor Kursschluss und stromspitzen und ect.


« Windows Vista: Das All-In-One Center läßt sich nicht öffnenBenQ Joybook R53 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...