Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie beende ich die Partionierung der Festplatte ohne diese zu zerstören?

Vor 6 Stunden habe ich angefangen meine exteren Festplatte zu partitionieren. Das Festplatten–Dienstleistungsprogramm sagt mir immer noch, dass es eine Partitionierungstabelle erstellt?
Es scheint auch zu arbeiten, aber es tut sich nichts.
Programm beenden und Festplatte rausziehen? Oder besser nicht?



Antworten zu Wie beende ich die Partionierung der Festplatte ohne diese zu zerstören?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist dein PC abgestürtzt oder hängt. Versuche mal den Rechner runterzufahren. Zerstören kannst du die Festplatte dadurch nicht.

Der Rechner läuft und arbeitet auf anderen Programmen super. Wenn ich das Festplatten Dienstprogramm beenden will, kommt eine Warnmeldung: Vorgänge laufen noch Das Festplatten-Dienstprogramm hat noch nicht alle Vorgänge abgeschlossen.
Durch vorzeitiges Beenden können Festplatten unbrauchbar werden.
Möchten Sie das Programm wirklich beenden?
Ach ja habe einen Mac, macht das einen Unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Durch vorzeitiges Beenden können Festplatten unbrauchbar werden.
Möchten Sie das Programm wirklich beenden?
Das heißt nur, dass du die Platte anschließend erneut partitionieren und formatieren musst - beschädigen kannst du die Platte selber dadurch aber nicht.

Also, ich hab die jetzt einfach mal ausgemacht und rausgezogen und geht das ganze Spiel wieder von vorne los?
Die Festplatte war ehemals an einem PC, weshalb ich sie partitionieren/formatieren will um sie an meinem mac zu benutzen.

Hat jemand eine andere idee?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das ganze nochmal mit dem partitionieren und formatieren. Es wird dir sonst auch leider nichts anderes übrig bleiben ...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun für Windows hätte ich dir das empfehlen können...

Sonst musst es nochmal versuchen ;) 

danke, aber nachdem ich es nochmal versucht hab, hat sich mein mac selbstständig runtergefahren. ich versuchs mal im forum für mac hilfe.


« usb 2.0 pci karteSurround Receiver mit Pc verbinden?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...