Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uhrzeit am Notebook immer falsch

Halli Hallo,
ich habe das Problem, dass sich die Uhrzeit meines Notebooks (Acer Travelmate 4100) immer verändert. Das ist normal, da die Zeit weiterläuft, ich weiß ;-)
Allerdings ist die Uhrzeit im gegebenen Fall falsch. Ich habe die Erfahrung bei Macs gemacht, dass es eine Baterie gibt, die man in so einem Fall austauschen muss. In Laptops gibt es ja die Bios Batterie, muss man diese nun wechseln oder hat die damit nichts zu tun? Oder gibt es noch andere versteckte Knopfzellen?
Nächstes Problem wäre dann, wie ich an diese Zelle heran komme ohne alles zu zerstören!?
Vielen Dank und schöne Grüße
Henning



Antworten zu Uhrzeit am Notebook immer falsch:

Du kannst die Uhrzeit richtig einstellen indem du einen Doppelklick auf die Uhr machst.

Datum & Uhrzeit + Zeitzone + Internetzeit -> einstellen.

Oder geht sie danach trotzdem wieder falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, es ist bestimmt die BIOS-Batterie, auf jeden Fall wenn die Uhr immer nach geht.

Das herankommen an die Batterie ist bei Laptop's wirklich ein Problem. Vielleicht kannst du über das Handbuch etwas erfahren, wo die Batterie sein könnte.
Ansonsten laß das lieber einen Fachmann machen.

Herzlichen Dank für die schnellen Hilfestellungen! Im Handbuch steht leider nichts. Ich denke, ich werde wohl zu einem Fachmann gehen müssen, da es sich bei dem Laptop um das meines Profs handelt.

henning


« DVD RW falscher Treiber !!!raspoee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...