Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Joystick

Hallo leute!Ich hab mir joystick für mein pc gekauft!Nur zum zocken halt so aber da war keine cd dabei ich dachte mir win xp macht das schon aber nicht smacht der er instaliert es nicht!Was kann ich jetzt machen?

Danke im voraus



Antworten zu Joystick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Joystick irgendwie nen Namen?!

Schau mal auf der Unterseite da ist bestimmt so nen kleiner Aufkleber mit den nötigen Daten..

Falls dir das immer noch nicht weiterhilft, dann schreib den Namen (Hersteller etc.) mal hier auf?!

Falls du nen ganz einfachen hast kannst du das auch manuell einstellen.
is aber leider relativ kompliziert..viel probieren nötig.

in der Systemsteuerung-->Gamecontroler [bzw. drucker und andere hardware-->gamecontroler]

Hinzufügen..

Dann musst du den richtigen finden  :-\ das is leider relativ schwer bei win xp weil er wenn du 2-tasten-2achsen einstellst und aber nen 4-tasten-2achsen joystick hast ers nich akzeptiert.

Also zuersteinmal tasten zählen.
achsen hat ein normaler joystick 2.
Schubkontrolle wird teilweise aber auch als 3.achse gezählt.teilweise auch einzeln.

Wenn du einen ausgewählt hast wo du meinst er passt...dann auf OK klicken.
wenn der joystick nun erscheint und ein OK dahinter angezeigt hast kannst du den nächsten absatz überspringen.  ;)

wenn ein 'nicht angeschlossen' angezeigt wird, musst du nen anderen probieren.--evtl sogar nen benutzerdefinierten erstellen.aber das is normal nihc nötig.


wenn du nun ein OK hinterdem joystick angezeigt bekommst, dann den eintrag markieren-->einstellungen -->kalibrieren-->den anweisungen des assistenten folgen.

nun müsste es gehen.




Wenn du jedoch nen anderen joystick hast solltest du auf jedenfall den passenden treiber vom Hersteller verwenden, da dieser meist noch einigen features für den controller bereithält  ;)


ich hoffe ich konnte helfen :)
 8)

viel spaß beim zocken  ;D


« Konflikt zwischen Win XP und Netgear WG111tComputer stürtzt mit neuer grafikkarte (GeForce 6600GT) immer wieder ab. Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...