Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürtzt mit neuer grafikkarte (GeForce 6600GT) immer wieder ab. Hilfe!

Habe mir eine 6600GT gekauft und eingebaut.Alles lief einwandfrei aber aufeinmal stürtzte mein rechner immer wieder ab.Wenn ich irgendein spiel starte egal welches stürtzt er nach 10 min immer ab.Erst wird der Bildschirm schwarz,nach einer sekunde gibt es einen ton (dedöde) und der pc ist weg danach muss ich auf den powerknopf drücken damit er wieder hochfährt.Nach jedem absturtz veringert sich der abstand der abstürze jetzt sinds nur noch 5 min.Mein System:
Grafikkarte: Geforce 6600GT 128 Mb RAM
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM DDR 333
Prozessor:AMD Athlon(tm) XP 2400+
Monitor: Medion MD30219PH S09
Netztteil:320 Watt
Computer:ACPI-Uniprozessor-PC           


Bitte um Hilfe!!! :'(

Gruß Philippe



Antworten zu Computer stürtzt mit neuer grafikkarte (GeForce 6600GT) immer wieder ab. Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

everest runterladen und temperaturen kontrollieren
www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
findest du im programm unter "computer/sensoren"
wie hört sich dieser ton genau an?

Der Ton hört sich so an:

dededödö

Den ton kann man aber nicht gut bestimmen

Stimme Mullmanu zu kontrolliere deine temperaturen.

Könnte es auch an dem Netzanschluss liegen?
Den meiner hat nur 340 Watt?

Könnte es sein das dann der kühler nicht genug power hat und die Karte dann überhitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein 340 watt ist ausreichend für deine komponenten. du  musst immer noch deine temperaturen kontrollieren

Ich hatte das gleiche Problem!
Meine Lösung:

1)Installiere den 77.72 Nvidia Treiber. Bei den neuen stürzt alles bei mir ab oder es gibt Grafikfehler.

2)Aktualisiere deinen AGP( oder PCIe) Chipsatztreiber.

Vielleicht hilft das.

Wie installiere ich den nvidia treiber?

Soll ich erst die alten treiber entfernen und dann die neuen draufspielen?
Kann mir jemand erklären wie das alles geht?
Also wie ich den Treiber installiere?
Und welchen AGP Chipsatztreiber kannst du mir vorschlagen und auf welcher internetseite?

Danke

« Letzte Änderung: 15.06.06, 12:17:44 von philippe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du erstmal hier rein:

http://www.nvidia.de/page/new_driver_xp.html

dort wird was erklärt glaube ich.

Beim ersten Satz musst du auf Treiber klicken um dann deinen Treiber zu Laden.

Eine Frage mullmanu wie kann man die temperaturen kontrollieren bei everest?

wo muss ich draufklicken?

Mir ist noch was aufgefallen auf meinem Netzteil steht
230V ist das zu wenig oder gut

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

230V ist die Volt-Zahl. 230V hat jeder normale haushalt hier in deutschland, du musst auf die Watt-Zahl gucken ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei everest musst du auf computer/sensoren gehen


« JoystickWenn ich mein PC hochfahre zeigt mir mein Monitor ,,Video Frequenz zu hoch" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...