Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konflikt zwischen Win XP und Netgear WG111t

Hallo,

habe gerade meinem alten Computer mit WinXP eine Verjüngungskur gegönnt. Mir bereitet diese Umstlleung allerdings ziemliche Kopfzerbrechen und komme mit folgendem Problem nicht weiter: Habe einen Netgear WG111 T USB-Stick für Wireless-LAN. Installation lief beim ersten Mal glatt und man konnte problemlos surfen. Nach einigen Reboots funktionierte es nicht mehr. Im Gerätemanager steht: Gerät ist nicht richtig konfiguriert. Könnte es daran liegen, dass ich es selbst unter XP konfigurieren muss? Wie macht man das?
Wenn ich das Konfigurationsprogramm von Netgear starte, verschwindet es nach ner Sekunde wieder. Läd sich auch nicht wie üblich in Autostart. Beim installieren des (neuesten) Treibers heisst es, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Vielen, vielen Dank!

« Letzte Änderung: 09.03.06, 16:44:58 von -mercutio- »


Antworten zu Konflikt zwischen Win XP und Netgear WG111t:

Hallo ich habe gelesen daß sie Probleme mit netgear wg 111t haben
Ich habe einen wlan Router und einen usb stick den wg111t zu den Router kann ich nur sagen der ist ok
Aber der stick ist bei mir 3 mahl in einem Monat kaputt gegangen  habe in immer wieder ersetzt bekommen aber  das kann es ja auch nicht sein
Bei mir stand auch immer im Gerätemanager  Gerät ist nicht richtig konfiguriert
Sie müssen mahl auf den ton hören wen XP eine Hardware erkennt 
Das  übliche Erkennungs Geräusch ist ding dong  wenn aber ding ding dong zu hören ist dann ist der stick kaputt
Ich habe mir jetzt eine pci  LAN karte gekauft und das ist besser 
Ich hoffe ich konnte ihnen ein wenig helfen

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung --> Manuell --> Starten!
Dann dürfte es klappen!


« c42uxJoystick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...