Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Geräte nicht erkannt

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem, dass meine USB Geräte unter Windows XP immer erst nach einem Neustart von Windows richtig erkannt werden.
Wenn ich die Geräte anschliesse, erscheint weder der nette Hardwareassistent, noch erscheint im Gerätemanager ein neu erkanntes Gerät. Es ist fast so als ob sie nich da wären. Jedoch nach einem neustart werden sie sofort erkannt ...
Da jedoch USB Geräte hotplug fähig sind, sollten sie doch eigentlich gleich nach dem Einstöpseln erkannt werden und nich erst nach nem Neustart oder?

Ich hab meine USB Geräte mal bei nem Freund (auch WinXP) ausprobiert und dort werden se sofort nach dem einstecken als neue Hardware erkannt ...

Hat jemand ne idee wie ich das beheben kann?



Antworten zu USB Geräte nicht erkannt:

1. Ist dein USB-Gerät USB 1.0, 1.1 oder 2.0?
2. Welche USB-Spezifikationen unterstützt dein Mainboard?

con\con


« PC aufrüstenSony VAIO PCG5316 - Kaputter IC - HILFE !!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....